Ehrenamtsbörse am Samstag, 09.07.2016 in Hilden

Alle zwei Jahre wieder! Auch in diesem Jahr nahmen wir an der gut besuchten Ehrenamtsbörse in der Hildener Fußgängerzone mit unserem Info-Tisch teil. Das Wetter war vortrefflich, die Organisation gut wie beim letzten Mal und die Menschen strömten...

Unser Team lief natürlich wieder zur Hochform auf, wobei unsere neue "Streetworkerin" Renate mit ihrem Engagement alle zum Staunen brachte.

Einmal kam ein Mann nur um einen Keks zu ergattern, ein andermal fragte eine nette Omi: "Was ist der Unterschied zwischen Marx und Murks?" Die meisten Besucher allerdings waren froh, Info-Material, Zeit und interessante Gespräche bei uns zu bekommen.

 

Völlig unerwartet fand sich die Hildener Bürgermeisterin Birgit Alkenings an unserem Stand ein. Dass sie jeden Stand besuchte, sich ein Bild machte und Interesse zeigte, fanden wir super!

 

Fazit: ein sehr gelungener Tag mit vielen Beratungsgesprächen und dankbarem Publikum. Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitglieder unserer Gruppe!

G.K.

Ehrenamtsbörse am Samstag, 13.09.2014 in Hilden

Die Fußgängerzone am alten Markt in Hilden bot am Samstag, den 13.9.14 den Hildenern und Angereisten eine ansehnliche Börse ehrenamtlicher Tätigkeiten. Etwa 40 Vereine, Institutionen, Stiftungen oder Verbände stellten sich vor und luden zum Kennenlernen ein.

Auch wir nahmen gerne die Gelegenheit wahr, uns mit unserem Info-Stand zu präsentieren. Die Stadt Hilden hatte gute Organisationsarbeit geleistet und jedem Aussteller einen Pavillion und eine Bierzeltgarnitur aufgebaut.

 

Mit unserer magenta-farbenen Tischdecke und den Materialien erregten wir viel Aufmerksamkeit und Interesse.

Unser Team war grandios, sprach mit vielen Interessierten und führte unentwegt Informations- und Beratungsgespräche.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!